Widerspruchsausschuss

Der Widerspruchsausschuss der Student*innenschaft wirkt darauf hin, dass das Student*innenparlament seine Aufgaben im Einklang mit den Gesetzen, der Satzung und anderen Vorschriften erfüllt. Er entscheidet über die Rechtmäßigkeit von Beschlüssen, Maßnahmen und Wahlen des Student*innenparlaments, sowie den Ausschluss einzelner Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses.

Der Widerspruchsausschuss der Student*innenschaft tritt nur bei Vorliegen eines in seine Zuständigkeit fallenden Widerspruchs zusammen.

(Siehe Artikel 23 der Satzung der Student*innenschaft)

Aktuelles

Kontakt • contact

E-Mail
email
widerspruchsausschuss(at)asta-marburg.de
Telefon
telephone
+49 (0) 6421 - 1703 35

entsandte Mitglieder (Legislatur 2023/24):

vom StuPa:
Amelie Kreuter (LHG)
Isabel Hildebrand (Juso-HSG)

von der FSK:
Frida Schlinke
Andrej Huber