Einzelheiten zum Nextbike-Registrierungsprozeß/Mail-Problem gelöst

Wenn du bislang noch kein Kundenkonto bei Nextbike hast, kannst du dich über die nachfolgenden Links für die Nutzung von Nextbike registrieren:

Wenn du bislang noch kein Kundenkonto bei Nextbike hast, kannst du dich über die nachfolgenden Links für die Nutzung von Nextbike registrieren:


https://www.nextbike.de/de/marburg/studierende/


Bitte beachte: Die Verwendung der studentischen E-Mail-Adresse (Endung: @students.uni-marburg.de) ist beim Registrierungsvorgang zwingend notwendig, da sie dich als Studierende/r der Universität Marburg identifiziert. Deine Bankverbindung musst du erst hinterlegen, wenn du erstmalig bei einer Fahrt die 60 Freiminuten überschreitest.

Update am 5. Oktober: Wegen eines Serverproblems wurden die Bestätigungsmail bis 5. Oktober, 15 Uhr teilweise nicht an die studentischen E-Mail-Adressen versandt. Dieses Problem wurde inzwischen behoben, die Bestätigungsmails erreichen nunmehr die Studierenden.

Solltest du dagegen bereits als Kunde bei Nextbike registriert sein, schreibe bitte über deine studentische eMail-Adresse (Endung: @students.uni-marburg.de) eine Nachricht an kundenservice(at)nextbike.de und beantrage unter Angabe deines Namens und deiner Kundennummer den Wechsel in den Tarif "AStA der Universität Marburg". Sobald du eine Bestätigungsmail von nextbike erhalten hast, kannst du zu den oben genannten Sonderkonditionen fahren. Alternativ kannst du den Tarifwechsel auch telefonisch über den Nextbike-Kundenservice vornehmen (Tel: 030/69205046).

Mehr Infos zu Nextbike findest du auch hier

Zurück zur letzten Seite