Achtung: geänderte Sprechzeiten in den Semesterferien

Allgemeine Informationen

Der Vorstand, besteht aus mindestens zwei allgemeinen Vorständen sowie zwei Finanzvorständen und wird jährlich durch das Student*innenparlament gewählt. Er vertritt die Politik des AStA nach außen, z.B. in den Gremien der Universität wie dem Senat und der Universitätskonferenz, gegenüber der Stadt, dem Studentenwerk [sic] oder der Presse. AStA-intern koordiniert er die Arbeit der Referenten*innen, der festen Mitarbeiter*innen und aller anderen am AStA beteiligen Personen. Des Weiteren steht er in Kontakt zu den Fachschaften und den Autonomen Referaten. Der Vorstand kann Anlaufstelle für Studierende sein, die sich in der studentischen Selbstverwaltung engagieren oder die die Angebote des AStA in Anspruch nehmen wollen.

Der Finanzvorstand erstellt den Haushalt der verfassten Student*innenschaft, der dann durch das Student*innenplarlament verabschiedet werden muss. Er verwaltet die Finanzmittel um die Arbeit der Referate, der Fachschaften und der autonomen Referate zu ermöglichen und die Angebote des AStA (Rechtsberatung, Sozialberatung, Härtefallberatung, Technikberatung) zu finanziert. Auch studentischen Initiativen können Finanzanträge an den AStA stellen. 

 

Allgemeiner Vorstand:

Yannick M. Barnekow (JUSO Hochschulgruppe), kommissarisch im Amt

Johanna Kuhl, kommissarisch im Amt

 

Finanzvorstand:

Philip Eberhardt Stamm

Christine Möller (Fachschaftspower)

Wichtiges

Finanzvorstand

Sprechstunde: in den Semesterferien Montag 16 bis 18 Uhr

Mail: finanzen[ät]asta-marburg.de

Ort: AStA Raum 10

 


 

Allgemeiner Vorstand

Sprechstunde: analog Finanzvorstand

Mail: vorstand[ät]asta-marburg.de

Ort: AStA Raum 10

Kalender

Januar 2023
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

News

Feedback

Du hast Fragen an den Vorstand?


Hier kannst Du uns schreiben