Allgemeine Informationen

Der Vorstand, besteht aus mindestens zwei Finanzvorständen und dem Allgemeinen Vorstand, muss mit Frauen* mindestens paritätisch besetzt sein und wird jährlich durch das Student*innenparlament gewählt. Er vertritt die Politik des AStAs nach Außen, z.B. in den Gremien der Universität wie dem Senat und der Universitätskonferenz, gegenüber der Stadt, dem Studentenwerk [sic] oder der Presse. AStA-intern koordiniert er die Arbeit der Referenten*innen, der festen Mitarbeiter*innen und aller anderen am AStA beteiligen Personen. Des Weiteren steht er in Kontakt zu den Fachschaften und den autonomen Referaten. Der Vorstand kann Anlaufstelle für Studierende sein, die sich in der studentischen Selbstverwaltung engagieren oder die die Angebote des AStAs in Anspruch nehmen wollen.

Der Finanzvorstand erstellt den Haushalt der verfassten Student*innenschaft, der anschließend durch das Student*innenplarlament verabschiedet werden muss. Er verwaltet die Finanzmittel, um die Arbeit der Referate, der Fachschaften und der autonomen Referate zu ermöglichen sowie die Angebote des AStAs (Rechts-, Sozial-, Härtefall- und Technikberatung) zu finanziert. Auch studentischen Initiativen können Finanzanträge an den AStA stellen. 

*** WICHTIGE INFORMATIONEN ZU FINANZANTRÄGEN ***

  • Vorlagen zum downloaden und weitere Informationen zu Finanzanträgen findet ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter "Service: Projektmittelförderung".
  • Finanzanträge können entweder bei uns persönlich (siehe Sprechstunde Finanzvorstand), via Post oder E-Mail unter finanzantraege(at)asta-marburg.de (Finanzanträge, die an finanzen@asta-marburg.de gesendet werden, werden nicht bearbeitet) eingereicht werden. Bitte beachtet, dass zurzeit jedoch keine externen Finanzanträge bewilligt werden können, da sich der neue AStA noch nicht konstituiert hat (mehr Informationen unter Aktuelles).
  • Die Bearbeitungszeit (ab alle Unterlagen wurden fristgerecht und ordentlich eingerecht) beträgt mindestens 5 Werktage unsererseits. 
  • Auszahlungen in bar finden ausschließlich an Werktagen statt und nur zu den angegebenen Öffnungszeiten des Geschäftszimmers. Überweisungen werden vorrübergehend ausschließlich an jedem Dienstag getätigt.
  • Vorschüsse und Wechselgeld müssen mindestens 5 Werktage vor der angemeldeten Veranstaltung beantragt werden.
  • Nach der Bewilligung eines Finanzantrages durch ein AStA-Plenum sind alle nötigen Unterlagen fristgerecht bis spätestens 6 Wochen nach Bewilligung einzureichen. 
  • In dringenden Fällen bitten wir dich in unsere Sprechstunde zu kommen.
  • Bei Fragen zu Finanzen bzw. an den Finanzvorstand kannst du uns unter finanzen(at)asta-marburg.de erreichen.

 

Allgemeiner Vorstand:

Luisa Bischoff (SDS.dielinke)

Finanzvorstand:

Anna Siwiec (Fachschaftspower)

Stephanie Theiss (Campus Grün)

Wichtiges

Finanzvorstand

Sprechstunde: Dienstags 14-16 Uhr

In dringenden Fällen sind nach Vereinbarung auch abweichende Termine möglich.

Mail: finanzen[ät]asta-marburg.de

Ort: AStA Raum 10

 


 

Allgemeiner Vorstand

Sprechstunde: Montags 12-14 Uhr und Mittwochs 14-16 Uhr

In dringenden Fällen sind nach Vereinbarung auch abweichende Termine möglich.

Mail: vorstand[ät]asta-marburg.de

Ort: AStA Raum 10

 


 

Druckersprechstunde

Montags 12-14 Uhr

In dringenden Fällen sind nach Vereinbarung auch abweichende Termine möglich.

Mail: finanzen[ät]asta-marburg.de oder vorstand[ät]asta-marburg.de

Ort: AStA Raum 10

Kalender

Februar 2023
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
1
2
3
4
5

News

Feedback

Du hast Fragen an den Vorstand?


Hier kannst Du uns schreiben