Verschiebung der studentischen Wahlen
Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu einer Verschiebung der Wahlen zur studentischen Selbstverwaltung.
Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu einer Verschiebung der Wahlen zur studentischen Selbstverwaltung. Dies betrifft nur die Wahlen zum Student*innen-Parlament und zu den Fachschaftsräten. Bitte beachtet, dass die Wahlen zum Senat und zu den Fachbereichsräten davon unabhängig stattfinden werden. Alle Informationen zu den universitären Wahlen findet ihr auf der Webseite der Universität.
In der studentischen Selbstverwaltung sehen wir keine Möglichkeit in der aktuellen Situation Wahlen für das Sommersemester zu organisieren. Die Verschiebung ist zunächst auf unbestimmte Zeit. Wir erarbeiten zur Zeit Strategien und werden Euch über die Entwicklungen informieren.
Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu einer Verschiebung der Wahlen zur studentischen Selbstverwaltung.
Hier findet ihr alle wichtigen Dokumente zu den Hochschulwahlen
Die diesjährigen Hochschulwahlen finden vom 25.06. – 27.06. statt. Anbei findet ihr die offizielle Bekanntmachung.
Liebe Menschen,
der Vorstand des Student*innenparlaments lädt herzlich zur Konstituierenden Sitzung des Studentischen Wahlausschusses am 23.01.2019 ein.
Genauere Infos gibt es in der Einladung.
Der Wahlausschuss besteht aus 5 Student*innen des Student*innenparlaments (StuPa) und aus 4 Student*innen der Fachschaftskonferenz (fsk). Diese wählen aus ihrer Mitte einen zweiköpfigen Vorstand.
Die Aufgaben des Wahlausschusses sind, wie der Name schon sagt, alles bezüglich den Uniwahlen von studentischer Seite zu regeln. So werden die Listen zur Wahl zum StuPa und zu den Fachschaftsräten bei dem Wahlausschuss eingereicht, welcher diese auf Richtigkeit prüft und im besten Fall zur Wahl zulässt. Des Weiteren ist er zuständig für die Wahlzeitung in den Ihr alle Infos zu den Wahlen allgemein und den Listen der StuPa Wahl findet. Auch während und nach der Wahl ist der Ausschuss mit allem Organisatorischen betraut. So müssen Wahlhelfer*innen gesucht, die Wahlstände betreut und zu guter Letzt das Ergebnis der Wahl interpretiert und beschlossen und eventuelle Widersprüche bearbeitet werden.
Dementsprechend hat der Ausschuss im Sommersemester alle Hände voll zu tun, während im Wintersemester eher Kleinigkeiten anstehen, wie beispielsweise Wahlen von autonomen Referaten.
Aktuelle Zusammensetzung des Wahlausschusses:
Wahlvorstand:
Lara Fuchs
René Werner
Ausschuss:
Isabell Link
Fabian Rocke
Lukas Stede
Daniel Horn
Philip Eberhardt
Pia Wagner
Felix Stephan
Daniel Hammerl