QUEERFILM-REIHE: Systemschock

Unsere barriere- und eintrittsfreie Queer-Filmreihe wird am kommenden Mttwoch, den 15.12. im Capitol Marburg (Biegenstr. 8 ) um 20:15 Uhr fortgesetzt. Diesmal zeigen wir den Queer-Krimi SYSTEMSCHOCK (CA 2006; Regie: Ron Oliver).

 

Inhalt:

Die Romanverfilmung in der beliebten kanadischen Kult QUEER-KRIMI Reihe - mit Chat Allen als Privatdetektiv Donald Strachey - entführt uns in den evangelikalen Sumpf der "Gay-Conversion-Therapie" (Schwulen-Umpolungs-Therapie). Ein Mix aus fundamentalistischer Religion und Psychologie, um aus jungen schwulen Männern Heteros zu machen. Donald findet seinen aktuellen Klienten, einen therapierten Vorzeige-Ex-Gay, tot auf. Der "special private gay-detective" nimmt seine Ermittlungen auf.

Die Marburger Queer-Filmreihe ist eine Kooperation von AStA Marburg – Referat für Homosexualität, Kultur und Wissenschaft (HoKuWi), Tuntonia e.V. - gemeinnütziger Verein für homosexuelle Kultur und Emanzipation und der Marburger Filmkunstheater GmbH. Dieser Film speziell wird in einer Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Marburg e.V. gezeigt.

Der Kinosaal ist barrierefrei. Im Weiteren ist die Barrierefreiheit aufgrund der aktuell im Capitol gültigen 2G Regel (Genesen, Geimpft, Ausnahme: Testheft für Schülerinnen und Schüler) leider nur eingeschränkt gegeben.

Zurück zur letzten Seite