Überlastung Stadtbuslinie 9 auf die Lahnberge

Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen, haben sich die Kapazitätsprobleme auf der Linie 9, die besonders von Studis auf dem Weg auf die bzw. von den Lahnbergen herunter genutzt wird, seit dem Fahrplanwechsel Ende 2021 weiter verschärft.

Wir versuchen natürlich auch weiterhin im Dialog mit den Stadtwerken bzw. an dieser brenzligen Situation zu arbeiten. Allerdings möchten wir euch bitten, so ihr denn eine der Linien 2, 7 oder 27 erreichen könnt, diese  zu nutzen. Hier fahren in einem recht engen Takt größere Busse als das auf der Linie 9 inzwischen leider der Fall ist.

Wir bleiben an der Sache dran! Wenn aber diejenigen, die es nicht ganz so eilig wie andere haben, die Linie 9 vermeiden, dann verbessert sich die Situation hoffentlich wenigstens etwas.

Bitte lasst uns eure Erfahrungen am Lahnbergeverkehr per Mail zukommen - auch gerade, wenn ihr zwischen Erlenring und Lahnberge am Linienverlauf der 9 wohnt.

Zurück zur letzten Seite